einfach, schnell und unkompliziert
Ihr zertifizierter Energieausweis vom Profi
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Ihr zertifizierter Energieausweis vom Profi
Ob bei Verkauf, Vermietung oder Modernisierung – ein gültiger Energieausweis ist gesetzlich vorgeschrieben und bietet wichtige Informationen über den energetischen Zustand Ihrer Immobilie.
Beantragen Sie jetzt Ihren Energieausweis und profitieren Sie von einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung.
Energieasusweis erstellen
In 4 Schritten zu Ihrem Energieausweis
01.
Immobilie
analysieren
Wir erfassen alle relevanten Daten zur Größe, Bauweise und Ausstattung Ihrer Immobilie.
02.
Energieverbrauch
ermitteln
Wir bestimmen den Energieverbrauch Ihrer Immobilie, z. B. durch Heizkostenabrechnungen.
03.
Effizienzmaßnahmen
prüfen
Wir evaluieren mögliche Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz Ihrer Immobilie.
04.
Energieausweis
beantragen
Auf Basis Ihrer Daten wird Ihnen ein zertifizierter Energieausweis ausgestellt. Neue Energieausweise sind 10 Jahre gültig.
Ab 79,99 €*
*Preis inklusive 19 % MwSt. für ein Wohngebäude bis 100m², vorausgesetzt alle relevanten Daten liegen uns vor.
Bedarfsausweis bei Verkauf oder neuer Vermietung ist Pflicht bei...
Wahlfreiheit besteht bei...
Individuell abgestimmt
Der Energieausweis,
der zu Ihnen passt
Individuell abgestimmt
Der Energieausweis,
der zu Ihnen passt
Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Energieausweisen, die jeweils unterschiedliche Informationen liefern: den Bedarfsausweis und den Verbrauchsausweis.
Der Bedarfsausweis ist besonders relevant für Neubauten oder Gebäude, die umfassend renoviert wurden. Er basiert auf einer detaillierten Analyse der Bausubstanz und der verwendeten Baustoffe und berechnet den theoretischen Energiebedarf für Heizung, Warmwasser und Belüftung.
Der Verbrauchsausweis hingegen basiert auf tatsächlichen Verbrauchsdaten und eignet sich besonders für bestehende Gebäude. Er zeigt den durchschnittlichen Energieverbrauch der letzten Jahre an und gibt somit einen realistischen Einblick in die tatsächliche Energieeffizienz des Gebäudes.
Ihr Immobilienexperte
Wir erfassen Ihre Daten und lassen Ihnen von unserem zertifizierten Partner einen Energieausweis ausstellen.
Enderwitz Immobilienmakler und Ingenieurbüro
„Ein Makler ohne Leidenschaft ist wie ein Haus ohne Mauern!“
Enderwitz Immobilienmakler und Ingenieurbüro
„Ein Makler ohne Leidenschaft ist wie ein Haus ohne Mauern!“
Hier finden Sie Antworten
Sie haben noch Fragen?
Wann benötige ich einen Energieausweis?
Ein Energieausweis ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn eine Immobilie vermietet oder verkauft wird, sowie bei Neubauten oder wesentlichen Renovierungen. Er dient dazu, potenziellen Käufern oder Mietern Informationen über den Energieverbrauch und die Effizienz der Immobilie bereitzustellen.
Ist der Energieausweis für jedes Gebäude verpflichtend?
Ein Energieausweis ist nicht für jedes Gebäude zwingend erforderlich. Grundsätzlich gilt die Pflicht zur Ausstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude, die neu vermietet oder verkauft werden. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie zum Beispiel für denkmalgeschützte Gebäude oder Gebäude, die nur vorübergehend genutzt werden. Zudem besteht für kleine Gebäude mit einer Nutzfläche unter 50 m² keine Ausweispflicht.
Was sind die Vorteile eines online erstellen Energieausweises?
Durch die Online-Erstellung können Sie den Ausweis bequem von zu Hause aus beauftragen, ohne persönlich Termine vereinbaren zu müssen. Dies spart Zeit und Aufwand. Zudem ermöglicht die Online-Erstellung eine schnellere Abwicklung, da die benötigten Informationen direkt digital übermittelt werden können.
Wie hoch sind die Kosten der Erstellung eines Energieausweises?
Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises können je nach Art des Ausweises, der Größe und dem Zustand der Immobilie variieren. Dabei ist der Bedarfsausweis aufgrund seiner Detailliertheit teuerer als der Verbrauchsausweis.
Beantragen Sie jetzt Ihren Energieausweis!
Mit nur wenigen Klicks können Sie uns erste Informationen bereitstellen, die wir für die Erstellung Ihres Energieausweises benötigen.
Nach Eingang Ihres Antrags werden wir einen Vor-Ort-Termin mit Ihnen vereinbaren, um eine Bestandsaufnahme Ihrer Immobilie durchzuführen.